NEWSa_gap-navigationBANDa_gap-navigationRELEASESa_gap-navigationLIVEa_gap-navigationMEDIAa_gap-navigationSHOPa_gap-navigationKONTAKTa_gap-navigationLINKS

 

 

 

 

 

 

 

START | BAND | MATHIAS

soundcloud

facebook
youtube

 

 

profilepic-mathias

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rolle bei Distorted Perfection

 

 

 

 

Bass, zusätzliches Songwriting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Mathias

 

 

 

 

Nachdem ich über den True/Power Metal meinen Zugang zum Metal gefunden habe und dabei auch erstmal eine Weile geblieben bin, habe ich mich inzwischen einem recht breiten Spektrum an Metal und Musik im Allgemeinen geöffnet. So höre ich nicht nur ausgesuchte Bands der verschrienen Core-igen Richtungen, sondern habe auch zunehmend mehr Spaß an progressiveren Spielarten des Genres. Außerdem geht es von atmosphärischeren, teilweise auch mittelalterlich angehauchten oder orchestral unterstützten Stücken bis hin zu brutalerem Death Metal. Neben interessanten rhytmischen und/oder melodischen Geflechten spricht mich dabei besonders Musik, der es gelingt eine gewisse Energie zu vermitteln an. Soll es einmal etwas weniger hart sein, so habe ich sehr viel Freude an Blues und Blues-Rock und bin daher auch noch in einigen anderen Projekten dieser Richtungen aktiv.

Wenn ich mich gerade nicht mit der Musik auseinandersetze bin ich begeisterter (wenn auch etwas erfolgloser ;)) Kraftsportler und schubse meistens irgendwelche Hanteln durch die Gegend oder gebe mich dem generellen PC-Geektum hin.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Instrumente & Equipment

 

 

OLP by Ernie Ball MM3 5-Saiter (Music Man License), Warwick Sweet 15 Bassamp, Ibanez PD7 Phat-Hed distortion pedal, Pickboy Carbon Nylon 1.00 Picks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

site-end

 


All Content © Distorted Perfection