NEWSa_gap-navigationBANDa_gap-navigationRELEASESa_gap-navigationLIVEa_gap-navigationMEDIAa_gap-navigationSHOPa_gap-navigationKONTAKTa_gap-navigationLINKS

 

 

 

 

 

 

 

START | BAND

soundcloud

facebook
youtube

 

 

profile-ursi

profile-dom

profile-mathias

spacer-band 

 

 

 

 

 

 

Bandgeschichte

 

 

Distorted Perfection wurde 2006 gegründet und 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Name leitet sich von den verschiedenen musikalischen Hintergründen der Gründungsmitglieder ab. Diese unstrukturierte Herangehensweise spiegelt sich in der Debut-EP 'D.U.M.B.', die 2008 das Licht der Welt erblickte noch deutlich wider. Nach den ersten Konzerten und einigen Lineup-Wechseln erscheint 2011 das erste Album (DP) welches einen Aufbruch in härtere Gefilde signalisiert. Auch der erste Videoclip zum Song 'We Are' zeigt die zunehmende Verbundenheit mit dem Metal-Genre. Nach einigen Konzerten um den Release von 'DP' wird es still um die Band. Eine Art Selbstfindungsphase beginnt, die sich vor allem im zunehmend komplexeren Songwriting niederschlägt. Das neue Material wird zum Jahreswechsel 2013/2014 in kurzen Auszügen das erste Mal vorgestellt. In erster Linie  fokussiert sich die Band jedoch auf ein neues festes Lineup, um vor allem live bald wieder aktiv zu sein. Mitte 2015 wird nach langer Funkstille bekannt gegeben, dass die Band aufgrund persönlicher Gründe vorerst auf Eis gelegt wird. Ob und wann eine Rückkehr möglich ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

 

 

 

 

 

Ehemalige Mitglieder

 

 

Basti (2007 - 2008: Gitarre, Songwriting)
Michi (2007-2011: Bass)
Mel (2008 - 2009: Gitarre, Songwriting)
Matn (2010: Live-Gitarre)
Sven (2011: Gitarre)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

site-end

 


All Content © Distorted Perfection